Zum Inhalt springen

Veranstalterinfos

Singer-Songwriter

Das Singer-Songwriter-Genre umfasst eine Menge an Einflüssen und Stilelementen: Folk, Folk-Pop, Folk-Rock, Indie-Folk, Acoustic-Pop, Americana, Gospel, Liedermacher… Offen und ohne stilistische Scheuklappen suchen wir das jeweils passende musikalische Gewand für einen neuen Song – und kultivieren unseren ganz eigenen, akustisch geprägten Sound im weiten Garten der Songwriter-Szene. Wir unterscheiden ganz bewusst auch zwischen Studioproduktionen, die wir gern „ausfeilen“, und unserer Liebe zu authentischer, handgemachter Live-Musik.

„Alles nicht Mainstream, aber alles klasse!“

C. Licht
Abendfüllendes Konzertprogramm

Ein Singer-Songwriter-Konzert mit Daisytones bietet stilistische Vielfalt von Folk-Rock bis Classic-Pop, 100% selbstgeschriebene Songs aus dem prallen Leben, verpackt in authentisch-handgemachte Livemusik. Je nach Besetzung (berufsbedingt ist es nicht immer garantiert, dass alle an einem Termin zur Verfügung stehen…) setzen wir auch einmal einen vorproduzierten Track zur Verstärkung unserer Livemusik ein. Konzertdauer rund 90 min. Buchbar an Wochenenden (Sa/So), bevorzugt als Konzertanlass, aber auch innerhalb einer gottesdienstlichen Veranstaltung möglich.

Der abwechslungsreiche Morgen mit Liedern und persönlichen Geschichten von Daisytones haben sehr bewegt und ermutigt. Ihre offene, ehrliche, tiefgründige und leidenschaftliche Art liessen den Funken springen. Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Tobias Mani, Leitung ETG Au

Eine Vorstellung unseres aktuellen Konzert-Programms ‚Alpha & Omega‘ ist hier zu finden.

Terminmöglichkeiten & Buchungsanfragen

Wir sind derzeit durchschnittlich einmal pro Monat für ein Konzert buchbar und freuen uns auf Anfragen.

Freie Termine: ab August 2022

Kontakt

Ruf uns an oder melde dich per SMS auf +41 76 724 16 83. Auch über Whatsapp, Signal oder Threema sind wir über diese Nummer erreichbar. Oder schreib uns ein Mail.

Preise

Unser Richtpreis für einen Auftritt beträgt 600 CHF zzgl. Fahrspesen. Was wir über den Richtpreis hinaus einnehmen, erlaubt uns, auch an Orten Konzerte geben zu können, wo dies aus finanziellen Gründen sonst nicht möglich wäre. Bei Fragen empfehlen wir ein persönliches Telefonat. Wenn uns ein Konzertprojekt begeistert, dann haben die Finanzen nicht das letzte Wort…

Darf man Live-Streams von Daisytones auf Youtube veröffentlichen?

Erlaubt sind „nicht gelistete“ Live-Stream-Links. „Nicht gelistet“ bedeutet, dass die Links nur veranstaltungsbezogen geteilt werden und nicht öffentlich (z.B. über eine Webseite) oder dauerhaft zugänglich sind. Dafür gibt es drei gute Gründe:

1. Wir spielen live viele noch unveröffentlichte Songs. Da erst mit der Studioproduktion das Copyright offiziell angemeldet wird, schaffen wir uns mit vorzeitig kursierenden Aufnahmen nur unnötige Probleme.
2. Wir möchten unseren Hörern immer die bestmögliche Qualität an Musik und gutem Sound bieten – was bei Livestreams wegen des dazu nötigen Aufwands mit unseren Mitteln nicht möglich ist. Daher beschränken wir uns bei den permanenten Uploads bewusst auf Studio-Produktionen.
3. Ein Konzert bietet einen begrenzten und persönlichen Rahmen, der es erlaubt, sehr persönliche Geschichten zu erzählen. Öffentliches Streamen verändert diesen persönlichen Rahmen und macht es schwierig, den trotzdem nötigen Persönlichkeitsschutz zu gewährleisten.

Digital Press Kit

Einfach auf die obige Überschrift klicken! Hier findest du Vorlagen für Plakate, Flyer oder Social-Media-Posts, Pressefotos, Infotexte, Logos, Bühnenanforderungen, technische Details… schlicht alles, was du als Veranstalter wissen möchtest. Fehlt etwas? Dann lass es uns wissen.