Veranstalterinfos

Aktuell: Konzerte und die Covid-Zertifikats-Pflicht in der Schweiz

Vom 13.09.2021 bis 24.01.2022 hat der Schweizerische Bundesrat für Anlässe über 50 Personen das Covid-Zertifikat für obligatorisch erklärt. Wir hoffen, dass diese Spaltung der Besuchergruppen bald wieder wegfällt. Als professionelle Künstler können wir aber im Rahmen der Schutzkonzepte weiter auftreten und werden bei Veranstaltungen (inkl. der Aufbauhelfer und Mitmusiker) nicht mitgezählt. Wir freuen uns, trotz der aktuellen Einschränkungen für alle Menschen Musik machen zu dürfen. Ob zertifiziert oder unzertifiziert, ob im Saal oder auf einer Empore, ob mit oder ohne Maske. Musik – und noch mehr: die Botschaft von Jesus Christus – überwindet solche Grenzen locker.

Singer-Songwriter

Das Singer-Songwriter-Genre umfasst eine Menge an Einflüssen und Stilelementen: Folk, Folk-Pop, Folk-Rock, Indie-Folk, Acoustic-Pop, Americana, Gospel, Liedermacher… Offen und ohne stilistische Scheuklappen suchen wir das jeweils passende musikalische Gewand für einen neuen Song – und kultivieren unseren ganz eigenen, akustisch geprägten Sound im weiten Garten der Songwriter-Szene. Wir unterscheiden ganz bewusst auch zwischen Studioproduktionen, die wir gern „ausfeilen“, und unserer Liebe zu authentischer, handgemachter Live-Musik.

„Alles nicht Mainstream, aber alles klasse!“

C. Licht
Liveprogramm „Songwriter-Geschichten“

Das Liveprogramm „Songwriter-Geschichten“ ist eine vielfarbige und herzbewegende Mischung aus Songs und den Geschichten, vor deren Hintergrund die Lieder entstanden sind. So gleicht ein Daisytones-Konzert einem musikalischen Foto-Album: Schnappschüsse haben darin genauso Platz wie „Tiefdrucke“, die ihre Zeit zum Reifen brauchten. Es gibt ungeschminkte Doku-Bilder, hoffnungsfrohe Horizont-Gemälde, „Bleistift-Skizzen“ von Normalo-Tagen oder festliche Erinnerungen an besondere Momente. Was trotz der Vielfalt an jedem Konzert zu spüren ist: Der rote Faden, der unsere Songs und die Hintergrundgeschichten miteinander verbindet, ist die Beziehung zum Vater im Himmel, zu Jesus, zum Heiligen Geist.

Der abwechslungsreiche Morgen mit Liedern und persönlichen Geschichten von Daisytones haben sehr bewegt und ermutigt. Ihre offene, ehrliche, tiefgründige und leidenschaftliche Art liessen den Funken springen. Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Tobias Mani, Leitung ETG Au
Termine & Buchungsanfragen

Wir sind derzeit durchschnittlich einmal pro Monat für ein Konzert buchbar und freuen uns auf Anfragen.

Freie Termine (durchgestrichene Termine sind bereits vergeben)

2021: ausgebucht
2022: Januar, Februar, März, April, Mai, Juni (angefragt), August, September, Oktober, November, Dezember

Kontakt

Ruf uns an oder melde dich per SMS auf +41 76 724 16 83. Nachrichten sind auch über Whatsapp, Signal oder Threema möglich. Oder schreib uns ein Mail.

Preise

Unser Richtpreis für einen Auftritt beträgt 600 CHF zzgl. Fahrspesen. Was wir über den Richtpreis hinaus einnehmen, erlaubt uns, auch an Orten Konzerte geben zu können, wo dies aus finanziellen Gründen sonst kaum möglich wäre. Sollte der Richtpreis für einen Veranstalter eine Hürde darstellen, finden wir garantiert eine Lösung.

Darf man Live-Mitschnitte von Daisytones auf Youtube veröffentlichen?

Grundsätzlich erlaubt sind „nicht gelistete“ Links für Anlässe, die live gestreamt werden. „Nicht gelistet“ bedeutet dabei auch, dass die Links nur veranstaltungsbezogen geteilt werden und nicht öffentlich (z.B. über eine Webseite) zugänglich sind. Dafür gibt es drei gute Gründe:
1. Wir spielen live viele neue und noch nicht veröffentlichte Songs. Da erst mit der Studioproduktion das Copyright angemeldet wird, schaffen wir uns mit vorzeitig kursierenden öffentlichen Aufnahmen nur unnötige Probleme.
2. Wir möchten unseren Hörern gern qualitativ gute Musik bieten – was bei Livestreams selten gewährleistet ist.
2. Ein Konzert bietet einen begrenzten und persönlichen Rahmen, der es erlaubt, ganz persönliche Geschichten zu erzählen. Öffentliches Streamen verändert diesen persönlichen Rahmen und macht es schwierig, den Persönlichkeitsschutz angemessen zu gewährleisten.

Digital Press Kit

Plakat- und Flyervorlagen, Pressefotos und -texte, Logos, Detail-Infos? Das Digital Press Kit findet sich hier